Mietwagenreise entlang der Westküste USA/Kanada 2017
Nach fünf Jahren war es mal wieder an der Zeit, über den großen Teich zu fliegen. Dieses Mal wollen wir die Westküste komplettieren. Die südliche Westküste bis San Francisco kennen wir schon aus 2003 und den äußersten Nordwesten sowie den Westen Kanadas haben wir 2008 kennen gelernt. Fehlt also das Gebiet zwischen SF und Portland in Oregon. Unsere Reise führt uns daher von San Francisco Richtung Norden bis nach Seattle, wo wir noch eine kurze Schleife über Vancouver und Vancouver Island drehen. Dort hat es uns 2008 so gut gefallen, dass wir da noch mal hin müssen.
Mit dem Wetter haben wir anders als 2008 Riesenglück. Kein Regen, fast immer sonnig , nur morgens oft Nebel oder bedeckt, insbesondere in Kalifornien. Die einzigen Regentropfen, die wir ertragen mussten, gab es am letzten Abend in Seattle, aber auch nur ein paar Tröpfchen für ein paar Sekunden.
Die Reiseroute
Von Frankfurt fliegen wir am 30.06.2017 mit einer Boeing 747-400 der United Airlines los und landen ca. 11 Stunden später in San Francisco. Von dort starten wir Richtung Norden und fahren bis Vancouver und Vancouver Island. Die Route führt uns weitgehend an der Küste entlang. Abstecher ins Landesinnere führen uns zum Crater Lake National Park, zum Mount Hood, Mount St Helens und in den Mount Rainier National Park. Von Seattle geht es mit einer Boeing 747-400 der Lufthansa wieder zurück nach Frankfurt, wo wir am 23.07.2017 wieder ankommen.